Gegenstand an einem Schweizer Bahnhof verloren/vergessen: ich habe im Oktober meinen Rucksack im Zug vergessen und sofort am nächsten eine Suchanfrage online bei der DB in Auftrag gegebe. 28.03.2019 – 13:42. Einen Diebstahl finde ich schwer vorstellbar, da das Handy außer für mich wegen den persönlichen Daten nichts wert ist, außerdem konnte ich es den Abend über noch anrufen ohne dass es ausgeschaltet wurde. Kontaktdaten finden Sie über unsere Bahnhofssuche. Ich habe heute im IC2048 meine Tasche liegen lassen als ich um 15:14 Uhr in Hamm umsteigen musste. Jetzt frage ich mich, ob meine Angaben bei der online Fundstelle vielleicht zu genau waren? Auf HELPSTER finden Sie im Bereich Urlaub Anleitungen für Auto, Zug, Flugzeug, Langstreckenflug, Fliegen, Handgepäck und vieles mehr - einfach und erprobt. Sofern Ihre Sonnenbrille abgegeben wurde, werden Sie von den Kollegen benachrichtigt. Die Mitarbeiterin bei der Hotline hat lediglich meine online aufgegebene Verlustmeldung ergänzt und mich gebeten, Geduld zu haben. R.Kraus, [Editiert durch Redaktion, 2. ich die Auskunft, dass es 4 Wochen dauert bis das Geld auf meinem Konto ist war der Zug auf dem Weg nach München oder auf dem Weg nach Nürnberg? Davon finden 60 Prozent wieder zurück zu ihrem Besitzer. Da ich im Ostbahnhof in Berlin ausstieg und der Zug dort endet, muss!der Schal vom Reinigungspersonal gefunden worden sein. VERLUST gemeldet -> VERLUSTnummer. Meine Email an den Kundenservice 11 Tage später wurde schnell beantwortet: Sie können mir nicht weiterhelfen, ich möge mich an den Fundservice wenden. Nachdem ich meinen Koffer bekommen habe, habe ich herausgefunden, dass meine originale Sonnenbrille und meine originale Parfüm von meinem Koffer geklaut wurden. Sie werden mit Geschäftsfahrzeug, Laptop und Handy ausgestattet und arbeiten von Ihrem Wohnort aus. Sobald Ihre Anfrage online über das Formular gestellt wurde, prüfen die Kollegen vom Fundservice, ob der passende Gegenstand als gefunden verzeichnet wurde. bitte rufen Sie beim Fundservice an, wenn die Daten scheinbar nicht richtig sind. Im Nachtzug von Wien nach Hamburg sind einige Gegenstände im Zug vergessen worden. Die 0900-Nummer hat die 0190-Nummer abgelöst, da es keine Mehrwertdienste mit der 0190-Vorwahl gibt und diese von der Bundesnetzagentur verwaltet werden. Dieser kann Ihnen mehr zum Prozedere mitteilen, warum keine rechtzeitige Info möglich war. Die Hotline ist kostenpflichtig und online kann man nur anhand der Verlustnummer suchen. Sie leeren nur die Batterie. -> 900er Nummern sind natürlich gesperrt. Haben Sie schon mal versucht zu klären, ob per Hompage ermittelte Fundnummer ggf zu ihrem vermissten Gegenstand gehört?! Die Mail trägt den Vermerk (no reply) und so wird es wohl zwecklos sein, zu antworten. Herzlichen dank für die Auskunft! /ch, Hallo, ich habe am Sonntag eine sehr sehr sehr wichtige Federtasche im Zug liegen lassen. Unklares Vorgehen für Nachfragen im Fundbüro, Wie erreiche ivhvden yFundservice dervDB ubetve mail. Die Ersatzbeschaffung an sich hätte in diesem Fall ebenfalls eine längere Vorlaufzeit was das ganz noch ärgerlicher macht. Gerne gebe ich Ihnen ein paar Hinweise zu unserem Fundservice. Am Sonntag der 23.09 bin ich mit der ICE ab Karlsruhe HBF nach Oldenburg HBF gefahren. Bevor ein gefundener Gegenstand an die Zentrale in Wuppertal geht, wird er bei einem unserer regionalen Fundbüros hinterlegt. Der Fundservice ist auch per E-Mail zu erreichen. Jemand anderes hat sie gefunden und freundlicher Weise wohl direkt im Bahnhof dem DB-Service gegeben. Verlustort Details: DB Fernverkehr 4642336) an die Bahn geschickt. Bei Gegenständen von hohem materiellen Gegenwert, wie etwa Laptops, sogar 90 Prozent. aus dem dt. Beschreibung des verlorenen Gegenstandes Je nach Ziel kann es sein, dass man auch einmal länger im Zug sitzt – gerade derzeit. Behaltet ihr das jetzt, weil ich mich nicht melden kann? Mit einem Laptop fürs Gaming lässt sich die Zeit zum Beispiel im Zug oder im Hotel gut vertreiben. Mail bekommen -> FUNDNUMMER! Es war auf einem Langstrecken-Zug ICE788 von Ingolstadt nach Hamburg. Und muss das Gerät … Viele Grüße /ma. 30cm, möchte gerne nach Hause. Allerdings war das Fundbüro schon geschlossen, sodass die Karte nicht ausgehändigt werden konnte. mit Handy und Geldbeutel wieder gefunden wurde. /ni. [Editiert durch Redaktion, 09. Anhand Ihrer Beschreibung wird dann in der Datenbank nach der Verlustsache gesucht. InsideBahn3116. (BZw ich kann ja meinen Telefonvertrag ändern, was für gewöhnlich nicht ganz so einfach ist und meist mit erneuter Mindestvertragszeit einhergeht). – Der Schalter hat dann ein Fax an die angegebene Fax-Nummer gesendet. In unseren sieben Fundbüros in Wien, Linz, Salzburg, Villach, Bruck/Mur, Innsbruck und Bregenz sind wir Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 12:00 und 14:00 bis 16:30 sowie Freitag von 07:30 bis 13:30 für Sie da.. /no. Ich bekomme bei der Bahn Hotline via Handy dauernd nur die Meldung, das der Service via Tel. Ich habe meinen Koffer im Zug (ICE 576 nach Hamburg Altona) verlassen. Auch eine Verlustmeldung (xxxxx/xxxxxx) verlief bisher ergebnislos. leider haben wir am 24.12. beim Aussteigen aus dem Zug (16.22 Uhr) von Westerland nach Hamburg Altona unseren kleinen grau-schwarzen Hardschalenkoffer in der Gepäckablage stehen gelassen. Das Lost & Found-Service ist eine Dienstleistung von Mungos Sicher & Sauber GmbH, ein Tochterunternehmen der ÖBB-Infrastruktur AG. /ka, Habe am 27.05. mein Laptop in Ctb verloren.Verlustnummer: 4287947. Bitte um Information, an wen ich mich wenden kann. Es ist auch absolut intransparent, an wen ich mich zu wenden habe. Es klappt aber nicht weil das Datum was ich eingebe wurde irgendwie nicht akzeptiert. leider gibt es keine Möglichkeit, die Kollegen vor Ort in Hamburg Altona telefonisch zu kontaktieren. [Bearbeitet am 29.06.2018 um 03:55:46 Uhr], danke für die Rückmeldung. ], wird ein Gegenstand gefunden, auch wenn dies durch einen Techniker erfolgt, wird dieser Gegenstand in der Fundstelle abgeliefert und in der Datenbank registriert. Bahn-Comfort-Schalter. Der Zug muss noch mindestens 30 Minuten unterwegs sein. September 2019, 10.36 Uhr: Persönliche Daten entfernt. Und wenn ich den Zugang mit Namen und Verlustnummer nutze, bekomme ich die passende Fundnummer angezeigt, keine Möglichkeit KONTAKT aufzunehmen!!! Klasse, Wg. Guten Abend InsideBahn511032, die Kollegen kann man leider nicht direkt anrufen. Wer hingegen erst im Zug sein Ticket kauft, muss den teureren Flexpreis plus Bordzuschlag von 17 Euro zahlen. Hallo der hp spectre x360 13-aw0020ng kommt absolut sicher verpackt an. /ti. Insgesamt werden jährlich 250.000 Gegenstände, vom Regenschirm bis zum Laptop, in den Fundbüros der DB abgegeben. Fakt ist, dass es kein Reisender an sich genommen haben kann. : Und ich reisen bis Bremen, so meine Rucksack ist in einer Bahnhof Hamburg Hbf bis Bremen Hbf. /ch. Monatelang – bis Anfang 2015 – habe ich dann die Fundmeldungen auf der DB-Seite überprüft, immer ohne Ergebnis. Von dort erfolgt dann ein Abgleich mit den eingegangenen Verlustmeldungen. abweichend) zu erreichen. Ganz gleich, ob es sich um den Verlust eines Gegenstandes von hohem materiellen oder ideellen Wert handelt. Krankenversichertenkarte, meine Kontopapier usw.) Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich auch mit meinem Vorgesetzten zur Wirtschaftsprüfung zu den prüfenden Klienten gehe. Bekomme ich jetzt eine Entschädigung wie beim Flugzeug? Oma weiß das doch nicht. Der Koffer war nicht mehr dort wo ich ihn vergessen hatte. Sie müssen im Besitz einer Kreditkarte sein (für den telefonischen Suchauftrag). Wie könnte ich herausfinden, an welchem Bahnhof ich im Fundbüro nachfragen muss? Auch die E-Mail Adresse: fundbuero.dbag@deutschebahn.com ist erreichbar. Die Sachbearbeiterin meinte, auch in Wuppertal lagert sie schon einige Zeit – wertvolle Zeit, die verloren ist. Leider hat die Bahn hier keinen Ehrgeiz den Fehler auszubügeln. Sofort habe ich den Verlust online gemeldet und bin sogar zum Bahnhof gegangen als der Zug wieder auf dem Rückweg von Dortmund nach Hagen gefahren ist. Viele Grüße /ch. Camburg. ), damit meine Karte nicht vernichtet wird. Konzernweit sorgen 41.904 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich über 2.000 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Millionen Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Ich habe mich sehr gefreut dass meine Tasche mit Ansonsten helfen Ihnen die Kollegen im Bahnhof gern, den Fundservice zu finden. Adrienn. Den Verlust habe ich per Verlustanzeige noch am selben Tag gemeldet. Wie erreiche ich die Kollegen des lost&found in Hamburg. Viele Grüße /an. Fragen Sie dort nach, wenn Sie Fragen zu einer Fundsache haben. P.S. /ch, Ich habe eine Verlustmeldung abgesetzt und eine Verlustnummer bekommen.Immer wenn ich versuche zu schauen ob mein Schlüssel gefunden wurde erscheint konsequent Verlustnummer oder Name falsch.Woran liegt es.Oder ich schreibe eine Mail an die angegebene Adresse und sie wird nicht gesendet mit dem Kommentar Empfänger unbekannt.Es wäre hilfreich ,wenn man leichter mit der Fundstelle in Kontakt treten könnte.Viele Grüße, es liegt keine Störung im Abfragesystem für verlorene Gegenstände vor. In der Bahn lag es jedoch nicht mehr, als diese von der Endhaltestelle zurückkam. Am Dienstag habe ich mich persönlich bei dem Service am Bahnhof erkundigt, ob die Karte abgebene wurde. Ich war gestern Abend einfach neben der Kappe, und durch. Sie können doch aber online auch eine Verlustmeldung aufgeben. Mehrere Nachfragen bei der DB ergaben nur, das könne dauern. Hallo, ich hatte beim Umsteigen in Köln im September 2014 mein Handy im ICE verloren – es musste extrem schnell gehen, da unser Zug 1 Stunde Verspätung hatte und erst bei der Einfahrt in Köln die Durchsage kam, wir sollten jetzt in einen anderen ICE gegenüber umsteigen. abweichend) oder per E-Mail: fundbuero.dbag@deutschebahn.com mitteilen. Ich hoffe, dass sich der Koffer noch anfindet. Sie haben etwas im Zug, Bus oder Bahnhof verloren? Die richtige Nummer lautet: 0900 1 99 05 99 (59 ct/min. Haben Sie auch schon einmal etwas im Zug vergessen? Tja, meine Jacke ist aus mir unerfindlichen Gründen nie wieder aufgetaucht oder sie fährt immer noch im Zug spazieren! Soweit ja alles super, aber die angegebene Telefonnummer kann ich weder von meinem Telefon, noch von IRGENDWEM hier in meiner Straße, noch von meiner Mutter oder Oma aus anrufen! In den nächsten Tagen habe ich telefonisch bei der Fundservice-Hotline nachgefragt, in welchem Bahnhof meine Jacke abgegeben sein könnte. Wenn diese bei Ihrem Telefonanbieter gesperrt ist und Sie telefonische Nachfragen haben, hilft nur eine Aufhebung der Telefonsperre. Nachfolgende Mitreisende hatten die Brille bei der Zugbegleiterin abgegeben, während ich ein paar Sitzreihen weiter schlief. Bei wertvolleren Gegenständen wenden Sie sich bitte zusätzlich an die nächste Polizeidienststelle. Danke für die Antwort, wäre aber schön gewesen wenn Sie meine Nachricht auch richtig gelesen hätten. Ich brauche obige Dokumente, insbesondere meinen PA dringend. Laut eigener Aussage kann mir die Fundstelle nur helfen, wenn auch ein Gegenstand abgegeben wird. Eine 0900er-Nummer wird hierfür angegeben. Schön, wenn das gute Stück wieder bei Ihnen ist. -> 900er Nummern sind auch hier gesperrt. Eigentlich müsste die Bahn recherchieren und sich bei mir melden, wenn Sie täte was der Fundservice verspricht! /ki, Hallo ..ich bin heute mit dem Zug von Hannover nach Leipzig..und habe ein IPad gefunden..was soll ich jetzt machen, Hallo. Im Zug starrt doch jeder nur in sein Smartphone, seinen Laptop oder die Tageszeitung, da ist es doch unhöflich, einfach jemanden anzuquatschen. Ich drücke die Daumen, dass Sie Ihre Brille zurück bekommen. abweichend). Meine schwraz Brieftasche mit ca. Dort nehme ich einen uralten Laptop mit. – Da in meinem Fall das Telefon verlustig ist, kann ich mit diesem schon mal nicht dort anrufen. 😉 Sich unterhalten. Ihr wisst also, ich suche ein Handy, ihr wisst auch, es wurde ein solches gefunden. Der DB Navigator ist Ihr perfekter Reisebegleiter. Vielen dank für die Auskünfte…. Sie haben etwas im Zug, Bus oder Bahnhof verloren? Wenn ein verlorener Gegenstand gefunden wird, wird dieser beim Fundservice abgegeben. Wer im Zug etwas vergessen hat, sollte rasch handeln, denn sind die Kontaktdaten des Eigentümers nicht bekannt oder feststellbar, so werden Ausweise, Dokumente, Bankkarten, Geldbörsen etc. Kostet es so viel Geld eine EC-Karte in einem Regal zu lagern und nicht mal zu recherchieren ob sie jemand vermisst? Übrigens: Wenn der Gegenstand nach dem Ende der Zugfahrt von unseren Mitarbeitern im Zug entdeckt wurde, wandert das Fundstück in der Regel in die Fundstelle des Bahnhofs, in dem die Fahrt endete. Vielleicht ist Ihre Tasche, Ihr Teddy oder das Surfbrett ja auch dabei. Deshalb denke ich, dass meine Wertsachen von Ihren Mitarbeitern geklaut wurden. Auch auf seiner neuen Zug-Tour war Kai sich nicht um einen fiesen Witz verlegen. Ist mein Online-Ticket auch gültig, wenn es als PDF auf dem Laptop vorgezeigt wird? München) und Nürnberg verkehrt. Eine Verlustmeldung habe ich bereits gestern Abend online aufgegeben, bisher jedoch noch keine Antwort erhalten. Das habe ich direkt beim Informationen-Stand d. DB im Kassel HBF gemeldet. Warum vernichtet die Bahn eine Karte, wenn online dazu eine Verkustanzeige gemacht wurde?! Hallo, ich habe am 18.12 mein Handy (ein altes Modell mit Displayschaden) in der S-Bahn Stuttgart vergessen. Mein Koffer war die ganze Zeit mit den DB-Personal (vom Zug bis Gepäckzentrum). In dieser Zeit können Sie uns auch unter der Lost & Found-Hotline +43 5 1778 97 22222 erreichen. Hallo Juke, Ihren Nachforschungsantrag können Sie unter dem bekannten Link im Artikel öffnen, ob es Neuigkeiten zu Ihrem gesuchten Gegenstand gibt. Da man mich leicht identifizieren kann, kann eine Rückmeldung eigentlich sehr schnell gehen, sofern die Tasche gefunden wurde, wie es hiess, und ich schaue täglich mit meiner Registriernummer in das Online-Portal. immerhin knapp 340 € Untergruppe: Rucksäcke Fotos, sowie meine Kontaktdaten inkl. Sofern Ihre Federtasche bei uns abgegeben wurde und Sie zu Ihrer Beschreibung in der Verlustmeldung passt, werden Sie im Erfolgsfall innerhalb von vier Wochen benachrichtigt. Mehr über uns! Ein Bild können Sie hier nicht hochladen. Da der Fundservice kostendeckend (insbesondere Lager-, Personal- und Verwaltungskosten) arbeiten muss, ist der Fundservice ausschließlich nur über diese Mehrwertdienstnummer zu erreichen. Anhand der eingegebenen Daten und der Verlustnummer kann dann nach der Laptoptasche gesucht werden. Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 477 Millionen Fahrgäste und 105 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Diese Alternative wäre billiger gewesen und ich hätte auch meinen Koffer nicht verloren. BPOL-KS: Rucksack mit viel Bargeld und Laptop im Zug vergessen - Glück gehabt - Rucksack samt Inhalt zurück beim Besitzer Gegenstand im Zug verloren/vergessen: SBB Zug muss von einer Kundenbegleiterin oder einem Kundenbegleiter begleitet sein. Danke für die Antwort, Hallo Chrischw, sobald die Tasche im Besitz der Deutschen Bahn ist, werden Sie umgehend informiert. Handy 09/2014 im ICE verloren - Verlustmeldungen ohne Ergebnis - gestern aufgetaucht! /da. in einem Regionalzug verloren und die Meldung am gleichen Abend online aufgegeben. abweichend) an. Wenn Sie noch wissen, in welchem Zug Sie die Brille vergessen haben, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Im Jahr 2016 lag der Preis noch bei 7,50 Euro. Somit weiß ich auch nicht, ob die Techniker überhaupt gesucht haben oder der Auftrag vielleicht einfach untergegangen ist. Wenn ich unterwegs bin, müssen die meisten im Laptop verbauten Geräte nicht aktiv sein. Der Diebstahl von Wertgegenständen und Bargeld im Zug wird von der Hausratversicherung nicht abgedeckt. Da klappert nichts, da fühlt sich nicht billig an, es liegt im tablet-modus trotz der größe gut in der hand und es macht optisch sogar einiges her. Koffer von Lokführer gefunden und jetzt ist er weg. 37, Pl. Landet alles automatisch in Wuppertal? Danach erwartet Sie eine sehr selbständige und verantwortungsvolle Funktion in einem fortschrittlichen Betrieb. Auch, dass es bei Verlustmeldung einer blauen Jacke online keine Fundmeldung gibt finde ich sehr eigenartig. Sie werden sorgfältig und detailliert in Bearbeitung und Steuerung der Produkte eingearbeitet. Er hat den Laptop, auf dem seine Doktorarbeit in Geschichte gespeichert ist, in der S-Bahn vergessen. Und jetzt idt der Koffer verschwunden. Wie kann man an die Infos kommen, wenn man den Fundort nicht kennt? Hallo Sasina, wenn Sie zur Fundsache nähere Fragen haben, erkundigen Sie sich bitte direkt beim Fundservice. … – Eine Rolle Euro.Münzen habe ich von der Bank geholt und bin diverse Telefonzellen angelaufen. Mein Vater lag im Sterben, und deswegen bin zur Letzten Reise von Bochum – Wiesbaden Hbf ins St. Josef Hospital gefahren, und zurück am Abend, via 2. Der Zugbegleiter der 1. /ka. Ihr Laptop – unser Schutz. Ich habe 2 Formular schon ausgefüllt und mit den Leuten in Hamburg und Göttingen gesprochen. Während der Computer wieder hochfährt, drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste F8. Am 22.06.2018 auf der Fahrt nach Goslar unseren Rucksack vergessen. Weder im Netz unter der Fundnummer, wo ich exakt die S-Bahn angegeben habe, in der Koffer war, wird er genannt.